Patch 5.1 – Mehrfachanmeldung im Dungeonbrowser möglich ³

In World of Warcraft gibt es eine Reihe von unterschiedlichen instanzierten Bereichen, welche alle über einen Dungeonbrowser für die Spielerschaft zugänglich sind. Um daran teilzunehmen, müsst ihr euch in eine Warteschlange einreihen und werdet dann nach einiger Zeit in die von euch gewählte Instanz gesteckt.

Leider ist es bisher nicht möglich gewesen sich für 2 unterschiedliche Arten von Dungeons gleichzeitig anzumelden, sodass man sich auf eine Art beschränken musste. Dabei wären doch die kurzen Szenarien die perfekte Beschäftigung, um die Wartzeit bis zur Einladung in eine heroische Instanz oder in das LFR-Tool zu überbrücken.

Da die Entwickler dies ebenfalls so sehen, wurde vor einer Weile eine kleine Änderung an dem Dungeonbrowser durchgeführt. Es sollte nun möglich sein sich gleichzeitig für Szenarien und für einen Raid oder einen 5er Dungeon anzumelden und in einer Warteschlange zu sitzen. Damit allerdings nicht Spieler mitten im Szenario die Instanz wechseln, wird der Browser so lange suchen, bis er einen Platz für euch findet und sich diese Informationen dann merken. Sobald ihr das Szenario dann beendet, erhaltet ihr automatisch eine weitere Einladung zu dem Raid bzw. der Instanz.

Die Bekanntmachung dieser Änderung würde von Dave Kosak über Twitter durchgeführt.